Potsdamer Wasserspiele 2007

Das war schon ein Finale, wie man es eher nur einmal im Leben erlebt ... und am Ende sind wir zuerst über die Ziellinie gepaddelt als krasser Aussenseiter, aber da sieht man auch was Teamspirit und Motivation bewirken können.

 

Der Trainer links auf Schlag sprang vor Freude ins Wasser, das ist bei den Kanuten im Überschwang der Gefühle nicht unüblich ... was die PNN animierte zu schreiben, er wäre über Bord gegangen, na das stimmt ja dann auch, also alles eine Frage des Betrachtungswinkels ... die Siegprämie von 1.000,-EUR wurden für die Kanuscheune gespendet - Sport frei !

 

Beim Drachenbootcup in Werder wurde ein ebenso knappes Finale für die Früchtedrachen entschieden, die unbezwingbar bis zum letzten Paddelschlag kämpften, woraufhin die halbe Crew ins Wasser hüpfte ... was die alten Säcke vom Kampfgericht zur Disqualifikation des Teams bewegte, ... wie verkalkt muß man sein ?, aber auch so ist Sport, na egal wir waren mehr als die moralischen Sieger.

CCO-Dragons - Teamevent 2011

Ein toller Tag mit drei Booten und einer schönen Tour. Kleines Handycap: Es passiert, was nach all den Jahren ja irgendwann mal passieren muß ... ein Drachenboot kentert, weil ein Berliner Motorbootfahrer der Meinung ist, seine fette Yacht nochmal kurz vor den Paddlern so richtig aufdrehen zu müssen. So ein goldkettchenbehangener Jüngling mit schmalzigen Locken - was für ein Held ! Nun gut mit vereinten Kräften und viel Umsicht wurden alle aus dem noch ziemlich frischen Wasser gerettet und eine halbe Stunde später am Grill war das natürlich die Story des Tages, was für die Geschichtsbücher quasi ... Also die Karnevalsdrachen nahmen es mit Humor, dafür vielen Dank !

Die 1. Botschaft: Es kann immer mal passieren, also lassen Sie bitte die Wertsachen zu Hause oder im Auto und bekleiden Sie sich schwimmfähig. Die 2. Botschaft: Wir kennen solche Situationen und können damit umgehen, also kein Grund zur Panik.