Motivation & Methodik

Drachenboot-Fahren ist ein hervorragender Sport,

um Teamentwicklung und Teambildung, Motivation, Regeln, die Teamuhr und Projektorganisation zu trainieren. Auch das Reagieren Ihres Teams in Krisensituationen kann hervorragend simuliert werden.

Ein großes Maß an Spaß mit einem nachhaltigen Effekt.

 

 

Kurz zu uns: Die Steuerleute sind erfahrene Kanuten, i.d.R. ehemalige Leistungssportler, die die Gewässer vor Ort aus dem eigenen langjährigen Training hervorragend kennen. Alle haben eine Zusatzqualifikation in Teambildung, Methodik und Krisenmanagement.

 

Kurz zu mir: Ich fahre seit 2000 Drachenboot, habe eine Drachenboot-Führerschein-Zertifizierung bei Preussen-Kanu absolviert und bin seit 2007 BDVT-gepr.  (Team-)trainer und Berater mit einer DISG-Qualifikation, ich habe umfangreiche Erfahrungen im Steuern von Drachenbooten auf stehenden und fließenden Gewässern, wie bspw. der Elbe, der Spree, der Oder, der Havel, ... von Neuruppin bis Bautzen.

 

Siege bei Wasserspielen in Bautzen, Cottbus, Neue Mühle, Neuruppin, Potsdam, Spremberg, Werder ... mit Aponixen, Wirtschaftsjunioren, [MCW]-Drachen, Hummi Dragons ...